Logo Praxisgemeinschaft Irchel

Christof Suppiger

Portrait Christof Suppiger

Schulleiter, Heilpädagoge, Clown, Facilitator Community Building i.A.

Angebot

  • Brückenangebot für Kinder & Jugendliche mit Einzelunterricht als Sonderschulung (supi lernen)

supi lernen

Meine gelebte Vision bei supi lernen ist es, nah an Mensch, Schule und Familie zu wirken ind zu unterstützen. Ich biete ein Brückenangebot für Kinder und Jugendliche, die temporär nicht in eine Klasse gehen können. Gesundheitliche und soziale Gründe. Der Einzelunterricht als Sonderschulung ermöglicht intensive individuelle Betreuung und Förderung.

Zusätzlich biete ich Fachberatung in Sonderpädagogik an. Meine oberste Priorität ist eine gesunde Verbindung zu Mensch, Schule und Familie zu kultivieren. Ich fördere Soft Skills wie Kommunikation, Kollaboration, kritisches Denken und Kreativität. Ich unterstütze den Wandel vom Einzelkämpfer zum Teamplayer und biete Einzelunterricht als Notlösung an.

Ich kooperiere besonders intensiv mit dem Umfeld und unterstütze "vom Ausschluss bis zum Anschluss". Ich werde gegebenenfalls unterstützt durch freie Mitarbeiter mit interdisziplinären Ansätzen aus Musik, Kunst, Bewegung, Sport, Natur, Psychologie, Therapie und Heilpädagogik.

Über mich

Als Heilpädagoge, Lehrer, Facilitator und Clown setze ich mich seit 1982 für eine inklusive Gesellschaft ein. Gemeinschaftsbildung und der Umgang mit Konflikten liegen mir am Herzen. Mit Vielseitigkeit und Bewusstheit bereichere ich das Bildung- und Kulturangebot Suppi Kreis Kultur. Ich praktiziere Yoga und Meditation, lerne gerne von anderen und bringe mit Humor und Leichtigkeit Freude in jede Situation. Meine Verbindung zu mir selbst, anderen und allem um mich herum, pflege ich mit Hingabe.

Werdegang & Ausbildungen

  • Gründung meines Unternehmens supi lernen
  • Schulischer Heilpädagoge, MAS HfH Zürich
  • Lehrerausbildung

Kontakt

Christof Suppiger
Winterthurerstrasse 143
8057 Zürich

076 572 45 00
christof.suppiger@bluewin.ch
christofsuppiger.org